3. Februar 2025
Unsere Service-Auszeichnung
DISQTrust ist eine Marke des Deutschen Instituts für Service-Qualität, die den Anspruch verfolgt, über die Servicequalität in Deutschland aufzuklären und diese zu fördern – und verfolgt mithilfe eines innovativen und digitalen Ansatzes das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu untersuchen und für Verbraucher in Form von Siegeln sichtbar zu machen.
DISQTrust setzt als „digitaler Arm“ auf einen technologisch-innovativen Ansatz, der sich auf öffentlich zugängliche Quellen stützt und diese mithilfe von digitalen Technologien umfassend analysiert. Hierbei werden Daten aus Unternehmenswebsites, Online-Bewertungen, Social-Media-Plattformen, öffentlich zugänglichen Berichten und anderen digitalen Kanälen gecrawlt und ausgewertet. Dieser datengetriebene Ansatz ermöglicht eine schnelle und umfassende Einschätzung von Servicequalität, die zum einen den Service aus der Perspektive der Kunden in den Fokus rückt und zum anderen dabei hilft, breit gestreute Informationen aus dem Internet systematisch zu erfassen und präzise zu bewerten.